Ganesha-Sonderreisen


Reiseangebote Buthan

Reise-Nr.: HI001         Geheimnisvolles Königreich im Himalaya        Alternative 1
Reise-Nr.: HI002         Geheimnisvolles Königreich im Himalaya        Alternative 2


Reise-Nr.: HI001

BUTHAN

Geheimnisvolles Königreich im Himalaya

Eine faszinierende Reise in eines der letzten ursprünglichen Königreiche des Himalayas. Erleben Sie ein Land, das jedem Reisenden etwas Bleibendes geben wird, ob Sie nun ein Kunstfreund oder ein Weltenbummler sind, in Bhutan findet jeder sein "Shangri-La". Erleben Sie die Harmonie und Unberührtheit der Natur, die Stille und Andacht der Klöster und den tief verwurzelten Glauben der Bewohner dieses einzigartigen Königreiches.

Buthan 01.jpg (9139 Byte) Buthan 02.jpg (5609 Byte) Buthan 03.jpg (4367 Byte)

Reiseverlauf:

1. Tag    Linienflug ab Frankfurt  nach Delhi mit Lufthansa, Lauda Air o.a.   

Nach Klärung der Zollformalitäten erwartet Sie Ihr deutschsprachiger Reisebegleiter und wird Sie zum Hotel The Connaught oder gleichwertigem Hotel begleiten. Übernachtung Delhi

2. Tag    Frühzeitiger Transfer zum Flughafen und Flug nach Bagdogra.

Fahrt mit dem PKW nach Phuntsholding, der Grenzstadt zu Bhutan; Klärung der Einreiseformalitäten vor Ort. Bitte US $ in bar bereit halten.
Übernachtung Hotel Druk o.ä.

3. Tag    Frühzeitiger Aufbruch und Fahrt durch das wunderschön gearbeitete Grenztor
              nach  Thimpu.

Wir fahren durch den lichten Bergdschungel der Himalayavorgebirgszone und passieren malerische Orte an unserem Wegesrand. Unterwegs Besichtigung des Simthoka-Dzongs, eine der ältesten Anlagen dieser Art in Bhutan. Shabdrung Ngawang Namgyl ließ diese Anlage von 1629 bis 1631 an diesem strategisch wichtigen Ort errichten. Von hier aus hat man noch heute einen ausgezeichneten Blick in die Ebene, von welcher der Reichsgründer den Angriff einer Armee, bestehend aus 5 Gruppen von Lamas, im Jahre 1634, siegreich abwehren konnte. Übersetzt bedeutet der Name des Dzong: "Palast der tiefgründigen tantrischen Lehren". Im Jahre 1951 ließ der dritte König Jigme Dorje Wangschuk den Dzong in ein Zentrum für traditionelle tantrische Studien umwandeln, in dem seit 1989 auch Studentinnen ausgebildet werden.
Übernachtung Thimpu Hotel Druk o.ä.

4. Tag    Thimphu

Besichtigung des riesigen Tashichö-Dzong, gegründet 1641, den heutigen Sitz der bhutanesischen Regierung und Nationalversammlung (Einlaß abhängig von der Erlaubnis des Lamas). Anschließend fahren wir zum Gedächtnischörten für den 1972 verstorbenen König Jigme Paldan Dorji Wangschuk, desweiteren ein interessantes Nonnenkloster.
Übernachtung Hotel Druk o.ä.

5. Tag    Bhumtang Tal

Zeitige Abfahrt in das Bhumtang Tal, das wörtlich übersetzt Ebene heißt. Hier befinden sich, wie sonst in keiner anderen Gegend von Bhutan, die wichtigsten Tempel und Klöster auf engstem Raum vereint. Bhumtang wurde von Guru Rinpoche im 8. Jahrhundert zum Buddhismus bekehrt und war die Heimat vieler bedeutender und bekannter Heiliger, deren Nachkommen die Verbreitung der Lehren förderten. Wir fahren durch herrliche alpine Wälder, die uns an die Schweiz erinnern, vorbei an wild wachsenden Rhododendren und Azaleen. Urplötzlich erscheint vor uns die imposante Festung Wangdu Phodrang aus dem 17. Jahrhundert. Sie war die Residenz eines der mächtigsten Fürsten und liegt auf einem Felsvorsprung eingerahmt von den Flüssen Sankosh und Tang Chu.
Übernachtung Mountain Lodge o.ä.

6. Tag    Bhumtang Tal

Der heutige Tag ist ganz dem Bhumtang Tal gewidmet. Besuch des bedeutenden Kurjey-Lhakhang Tempelkomplexes. Er ist einer der heiligsten Orte Bhutans, da Guru Rinpoche hier lange meditierte und durch die Meditation an einem Felsen seinen Körperabdruck hinterließ (Ku=Körper, Jey=Abdruck). Ferner besuchen wir die Klöster Thamshing Lhakhang, gegründet 1501 von Pema Lingpa, mit seinen aus der Gründerzeit gut erhalten herrlichen 36 Gemälden, sowie das bedeutende Kloster Tharpaling. Die kleinen Ortschaften Zugney und Pra werden Ihnen einen Einblick in das alltägliche Leben der Bhutanesen vermitteln. Gelegenheit mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen.
Übernachtung Mountain Lodge o.ä.

7. Tag    Punakha

Fahrt nach Punakha. Diese Stadt war über 300 Jahre die Winterhauptstadt des Landes. Wir besichtigen den Punakha-Dzong, aus dem Jahre 1637, deren Ursprünge jedoch bis in das Jahr 1328 zurück reichen. An dieser Stelle errichtete der Heilige Ngagi Rinchen seinen ersten Tempel, der noch heute sichtbar dem großen Dzong gegenüber steht. Sein Name lautet: Dzungchung = kleiner Dzong. Wir besichtigen die große Versammlungshalle und den Teil, in dem König Ugyen Wangschuk, der erste König von Bhutan, gekrönt wurde.
Übernachtung Zangtho Pelri o.ä.

8. Tag    Paro

Fahrt nach Paro. Paro soll das erste Tal in Bhutan gewesen sein, das mit dem Buddhismus in Berührung kam.

Besichtigung des Kyichu-Lhakhang, ein Tempel, der im 7. Jahrhundert von dem buddhistischen König Songsten Gampo aus Tibet erbaut wurde und um den sich viele Legenden ranken. Die Geschichte bleibt vom 7.-13. Jahrhundert im Dunkeln. Erst Ende des 13. Jahrhunderts kam der Tempel unter den Schutz der Druk-pa Sekte, eine buddhistische Glaubensrichtung, welche die Lhapa besiegten. Insbesondere fasziniert hier der alte Tempel mit seinen zahlreichen Gemälden und Statuen. Nach einer Fahrt von ca. 5 km, etwas weiter unten im Tal, bietet sich uns eine imposante Aussicht auf den in 2950 Metern Höhe gelegenen Taktsang Lhakhang, dem Tigernest. Man erreicht diesen Tempel bei mittlerer Marschgeschwindigkeit in ca. 3 Stunden. (Vor etwa 2 Jahren brannte es, man ist bemüht die Spuren zu beseitigen)  Zahlreiche Gebetsmühlen, die durch das vom Berg herabstürzende Wasser angetrieben werden, sowie Gebetsfahnen , weisen uns darauf hin, dass wir uns hier an einem weiteren heiligen Ort befinden. Guru Rinpoche soll mit einem Tiger angeflogen gekommen sein, in der sich im Kloster befindenden Höhle gerastet und meditiert haben. Nach dem Abstieg zurück ins Tal, Besuch des Nationalmuseums.
Übernachtung Hotel Olthang o.ä.

9. Tag    Flug Paro/Bhutan - Delhi/Indien

Nach dem Frühstück  Transfer zum Flughafen, check in und Flug nach Delhi. Nach Klärung der Zollformalitäten erfolgt die Weiterfahrt mit dem klimatisierten  PKW nach Jaipur, der Hauptstadt Rajasthans.
Übernachtung Holiday Inn o.ä.

10.Tag    Jaipur

Vormittags Besichtigung des Stadtpalastes, der noch zur Hälfte von der königl. Familie bewohnt wird, mit seinen ausgezeichneten Waffen-, Malerei- und Antiquitätensammlungen. Der Palast der Winde und das Observatorium aus Stein von Jai Singh, Maharaja von Jaipur wird ebenfalls ein Besichtigungspunkt sein.
Nachmittags Fahrt zur Burgfestung Amber, wo das letzte Stück des Weges auf dem Rücken von Elefanten zurücklegt werden kann. Ausführliche Besichtigung der Festungsanlage mit seiner einzigartigen Audienzhalle, deren Säulen mit malerisch geschmückten Elefantenkapitellen das Dach tragen.
Übernachtung Holiday Inn o.ä.

11.Tag    Jaipur/Delhi - Frankfurt
          Je nach Abflug erfolgt der Transfer nach Delhi und check in zu Ihrem Flug nach
         Frankfurt.

12. Tag  Ankunft in Frankfurt im Laufe des Vormittages

Änderungen vorbehalten.

Aktuelle Preise auf Anfrage.
ab/bis Delhi

Buchung ab 2 Personen als Individualreise

 eingeschlossene Leistungen:

Nicht enthalten sind:

Reisezeit :
März, April, Mai und  September, Oktober, Dezember.

Für die Monate:  Januar und Februar, sowie die Monate Juli, August und  November  wird ein Aufschlag erhoben.

Änderungen vorbehalten.

________________________________________________________________                           zum Seitenanfang


Reise-Nr.: HI002

Reiseverlauf:

1. - 3. Tag    Wie Reise HI 001

4. Tag    Thimphu - Phunaka

Besichtigung des riesigen Tashichö-Dzong, gegründet 1641, den heutigen Sitz der bhutanesischen Regierung und Nationalversammlung (Einlass abhängig von der Erlaubnis des Lamas). Anschließend fahren wir zum Gedächtnischörten für den 1972 verstorbenen König Jigme Paldan Dorji Wangschuk, des weiteren besichtigen Sie ein interessantes Nonnenkloster.
Am Nachmittag Fahrt nach Phunaka und falls möglich erste Besichtigungen.
Übernachtung Hotel Zangtho Pelri o.ä.

5. Tag    Phunaka - Paro

Phunaka  war über 300 Jahre lang die Winterhauptstadt des Landes. Besichtigung des Phunaka Dzong aus dem Jahre 1637, dessen Ursprünge jedoch bis in das Jahr 1328 zurück reichen. An dieser Stelle errichtete der Heilige Ngagi Rinchen seinen ersten Tempel, der noch heute sichtbar dem großen Dzong gegenüber steht. Sein Name lautet: Dzungchung = kleiner Dzong. Sie besichtigen die große Versammlungshalle und den Teil, in dem König Ugyen Wangschuk, der erste König von Bhutan, gekrönt wurde. Am Nachmittag erfolgt die Fahrt durch das reizvolle Paro-Tal nach Paro.
Übernachtung Hotel Olthang o.ä.

6. Tag    Paro

Paro im Parotal soll das erste Tal in Bhutan gewesen sein, das mit dem Buddhismus in Berührung kam.
Besichtigung des Kyichu-Lhakhang, ein Tempel, der im 7. Jahrhundert von dem buddhistischen König Songsten Gampo aus Tibet erbaut wurde und um den sich viele Legenden ranken. Die Geschichte bleibt vom 7.-13. Jahrhundert im Dunkeln. Erst Ende des 13. Jahrhunderts kam der Tempel unter den Schutz der Druk-pa Sekte, eine buddhistische Glaubensrichtung, welche die Lhapa besiegten. Insbesondere fasziniert hier der alte Tempel mit seinen zahlreichen Gemälden und Statuen. Nach einer Fahrt von ca. 5 km, etwas weiter unten im Tal, bietet sich uns eine imposante Aussicht auf den in 2950 Metern Höhe gelegenen Taktsang Lhakhang, dem Tigernest. (leider sind Teile durch Feuer im letzten Jahr stark beschädigt, der Wiederaufbau jedoch im Gange!) Man erreicht diesen Tempel bei mittlerer Marschgeschwindigkeit in ca. 3 Stunden. Zahlreiche Gebetsmühlen, die durch das vom Berg herabstürzende Wasser angetrieben werden, sowie Gebetsfahnen , weisen uns darauf hin, daß wir uns an einem weiteren heiligen Ort befinden. Guru Rinpoche soll hier mit einem Tiger angeflogen gekommen sein, in der sich im Kloster befindenden Höhle gerastet und meditiert haben. Nach dem Abstieg zurück ins Tal, statten Sie dem  Nationalmuseum noch einen Besuch ab.
Übernachtung Hotel Olthang o.ä.

7. Tag    Flug Paro - Delhi.

Nach dem Frühstück erfolgt der Transfer zum Flughafen, check in und Flug nach Delhi. Nach Klärung der Zollformalitäten erfolgt die Weiterfahrt mit dem klimatisierten PKW nach Jaipur, der Hauptstadt Rajasthans.
Übernachtung Hotel Holiday Inn o.ä.

8.Tag    Jaipur

Vormittags Besichtigung des Stadtpalastes, der noch zur Hälfte von der königl. Familie bewohnt wird, mit seinen ausgezeichneten Waffen-, Malerei- und Antiquitätensammlungen. Der Palast der Winde und das Observatorium aus Stein von Jai Singh, Maharaja von Jaipur wird ebenfalls ein Besichtigungspunkt sein.
Nachmittags Fahrt zur Burgfestung Amber, wo das letzte Stück des Weges auf dem Rücken von Elefanten zurücklegt werden kann. Ausführliche Besichtigung der Festungsanlage mit seiner einzigartigen Audienzhalle, deren Säulen mit malerisch geschmückten Elefantenkapitellen das Dach tragen.
Übernachtung Hotel Holiday Inn o.ä.

9. Tag    Fatehpur Sikri - Agra

Nach dem Frühstück Abfahrt nach Agra. Unterwegs Besichtigung der alten Moghul Kaiserstadt Fatehpur Sikri, die nur 15 Jahre lang Kaiserresidenz war, um dann wieder verlassen zu werden. Sie zeigt uns mit ihren beeindruckenden Bauten, wie man bereits im 16. Jhd. komfortabel zu leben wusste. Am Nachmittag Besuch des einzigartigen Taj-Mahal, zweifelsohne das schönste Grabmal und Denkmal einer großen Liebe, das je errichtet wurde.
Übernachtung Hotel Holiday Inn o.ä.

10. Tag    Agra

Vormittags Besichtigung der Palastfestung der Moghul Kaiser, Agra Fort, mit ihrem imposanten Eingangstor, den roten Sandsteinmauern und dem Burggraben. Erbaut wurde die Festung von Shah Akbar im Jahre 1565 bis 1573 und war der Wohnsitz von 3 großen Fürsten: Akbar, Jahangir und Shah Jahan. Die imposante Grabanlage des Itimad-ud-Daulah wird ebenfalls in Ihrem Besichtigungsprogramm nicht fehlen.
Nachmittags besuchen wir noch die 12 km nordwestlich von Agra gelegene Ortschaft Sikandra und besichtigen das Mausoleum von Shah Akbar, das in einem weiträumigen Garten, abgeschirmt von hohen Mauern, liegt.
Übernachtung Hotel Holiday Inn o.ä.

11.Tag    Agra - Delhi
          
Am späten Vormittag brechen Sie zu Ihrer Rückfahrt nach Delhi auf. Je nach Abflug
           haben Sie noch Zeit um letzte Einkäufe zu erledigen, bevor Sie dann zur Ihrem Flug
           nach Frankfurt einchecken.

12.Tag    Ankunft in Frankfurt

Änderungen vorbehalten

Aktuelle Preise auf Anfrage.
ab/bis Delhi

Individualreise ab 2 Personen buchbar

 eingeschlossene Leistungen:

Nicht enthalten sind:

Reisezeit:
März, April, Mai; sowie September, Oktober und November. 
Für die Monate:
Juni, Juli, August, Dezember  wird ein Aufschlag erhoben (buchbar ab 2 Personen)

 

Änderungen vorbehalten.

________________________________________________________________                           zum Seitenanfang


Home | Allgemeine Informationen | Allgemeine Informationen Asien | Allgemeine Geschäftsbedingungen